Thema:
Re:Ich finde Banner of the Maid nicht flat
Autor: deros
Datum:18.08.20 20:53
Antwort auf:Re:Ich finde Banner of the Maid nicht von Ihsan

>>Egal ob ich nach Banner oder Maid suche. Ich finde es auf der nintendo.com Seite, aber der Link bei Nintendo.de ist tot?! Ist das hier noch gar nicht erschienen?
>>
>>[https://www.google.com/url?q=https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Banner-of-the-Maid-1811706.html&sa=U&ved=2ahUKEwiUtZ--r6XrAhUPzaQKHfyKBCwQFjAAegQICBAB&usg=AOvVaw15fNuH4YM7otws-4pbjWdd]
>
>Meistens ist dafür eine fehlende Altersfreigabe eines EU Landes das Problem, dann verschwindet so ein Spiel eine Weile aus dem Store bis es dann irgendwann korrekt gelistet wird.
>Kannst es aber aus dem US Store beziehen, wenn Dir das hilft.


Um die Hintergründe etwas weiter auszuführen: Der eShop nutzt - wie zB auch Google Play - das IARC-Verfahren. Im IARC-Verfahren können Entwickler von digital-only Spielen sich selbst ein Altersranking erstellen, indem sie einen Fragebogen ausfüllen. Am Ende des Fragebogens erhältst du dann automatisiert ein IARC-Rating und die dazugehörigen PEGI-, USK-, etc Altersfreigabe.

Da das Ganze also esssentiell auf der Selbsteinschätzung des Entwicklers beruht, kann es immer wieder mal vorkommen, dass bei einer Stichprobe Zweifel an dieser Selbsteinschätzung laut werden.


< antworten >