Thema:
Re:Ersteindrücke, kurze Frage zu Combos flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.08.20 16:16
Antwort auf:Re:Ersteindrücke, kurze Frage zu Combos von Scarface

>paar kurze Fragen:
>
>Was ist eine Combo in diesem Spiel?
>3 Mal Dreieck oder 3 Mal Viereck?
>Mischen zwischen schwachen und starken Angriffen kann ich wohl nicht?
>Wirkte in den ersten Kämpfen etwas steif auf mich und "komisch".


Doch, starke und schwache Attacken mischen geht. Kombos können so lange gehen wie du Ausdauer hast. Man kann ja auch die Standart wechseln und weiter kämpfen. Das wird aber imo erst mit fortschreitender Spieldauer fluffiger.
Es gibt Skills die du kaufen kannst die es dir ermöglichen viel flüssiger zu kämpfen, das kommt aber erst nach und nach.


>Was hat es mit diesem Reinigen der Seelenkerne auf sich?

Der Seelenkern kann von dir nur eingesetzt werden (an einem Schrein oder auf der Oberkarte) wenn er gereinigt wurde. Sprich du sammelst ihn auf und gehst drauf, dann liegt er mit deinen Amrita an deinem Grab. Wenn du es nicht schaffst die wieder zu bekommen und nochmal drauf gehst ist alles futsch.

Ach ja und der Seelenkern ist an dein Level gekoppelt, deshalb werden die Stats erst bestimmt wenn du ihn reinigen lässt.

>Der Ki Impuls sitzt soweit, ist ein bisschen wie das active Reloading von Gears of War :))

Es gibt einen Skill der den Ki Puls automatisch auslöst wenn du im richtigen Moment ausweichst. Fand ich super praktisch und habe maximal 10% mit R1 den Ki Puls ausgelöst, den Rest durchs Dodgen.

>Gibt es irgendwelche wichtigeren skills für den Anfang zum skillen?
>Habe ne Axt als Hauptwaffe und die Doppelschwerter als Alternative.


Kommt drauf an wie du spielen willst. Eher als Tank oder eher als Ninja? Ich fand zB Onmyo Magie mega hilfreich, hatte aber auch das Switchglaive, welches mit dem Magie Attribut Levelt.

Äxte Leveln Hauptsächlich mit Stamina und Courage. Wobei Stamina auch generell sehr wichtig ist, also da kannst du getrost investieren.
Doppelschwerter Leveln mit Skill und Heart am besten.

Ich würde dir aber erstmal empfehlen bei deiner Hauptwaffe primär zu leveln.

Ninjutsu fand ich nicht ganz so hilfreich wie Onmyo Magie, war aber schon in Nioh 1 so bei mir und ich will dich da nicht beeinflussen ^^


< antworten >