Thema:
Re:Ersteindrücke, kurze Frage zu Combos flat
Autor: Rac
Datum:19.08.20 16:25
Antwort auf:Re:Ersteindrücke, kurze Frage zu Combos von Scarface

>ja, hat sich gelohnt.
>
>Das Kampfsystem ist der Hit und ich komme gut rein.
>
>Rein von der Optik finde ich es schwach, dafür aber schön flüssig im Performance Mode.
>Ich bin ja einer, der eher 30 fps bei hübscherer Optik bevorzugt wenn mir die Wahl gelassen wird, hier ist es aber komplett schlecht.
>
>Erstmal kämpfe ich viel schlechter im 30 fps Modus und habe relativ oft das Gefühl, dass bestimmte Eingaben nicht rechtzeitig getriggert werden (im 60 fps Mode habe ich das nicht) und zweitens sieht die Grafik auch im 30 fps Modus sehr altmodisch aus und bringt keinen echten Mehrwert.
>


Ich bin froh, dass ich keine Grafikhure bin. ;) Ich finde die Optik mehr als ausreichend, durch den Artstyle und das Design auch viel geiler als den meisten TripleA-Murks aus dem Westen. :D

>paar kurze Fragen:
>
>Was ist eine Combo in diesem Spiel?
>3 Mal Dreieck oder 3 Mal Viereck?
>Mischen zwischen schwachen und starken Angriffen kann ich wohl nicht?
>Wirkte in den ersten Kämpfen etwas steif auf mich und "komisch".
>


Du musst viele gute Combos und Moves erst freischalten (durch Skillpunkte für die Waffen). Wobei eigentlich jede Waffe in jedem Stance einen leichten Combo hat (also mit Viereck). Nicht alle Waffen/Haltungen haben eine schwere Combo (mit Dreieck) am Anfang. Du bekommst aber nach und nach welche, wo du kombinieren musst. Gibt auch welche, mit denen man den Stance wechselt und dann weiter macht. Alles natürlich nur mit genügend Ki/Stamina.

>Was hat es mit diesem Reinigen der Seelenkerne auf sich?
>


Erst wenn ein Core sauber ist, kann man ihn in den Guardian Spirit einsetzen und seinen Special verwenden.

>Der Ki Impuls sitzt soweit, ist ein bisschen wie das active Reloading von Gears of War :))
>


Sehr gut. Das ist essentiell. Nachher denkt man gar nicht mehr drüber nach.

>Gibt es irgendwelche wichtigeren skills für den Anfang zum skillen?
>Habe ne Axt als Hauptwaffe und die Doppelschwerter als Alternative.
>


Für die Axt gibt es eine gute Combo im High Stance (zwei mal leicht, ein mal schwer, wenn ich mich nicht irre), mit dem sich fast bei allen menschlichen Gegnern die Ki direkt weghauen lässt. Ist mein "To go" Move. Weiß aber nicht mehr genau, wo der versteckt ist. Irgendwo oben, bei den High Stance-Skills halt.

Ansonsten lohnt sich noch der Backstab-Skill, beim Ninjutsu. Also ruhig mal aufgesammelte Bomben werfen, damit du da einen Skillpunkt für kriegst. Dann irgendeinen Skill freischalten und immer wieder anwenden, bis du genug Skillpunkte für den Backstab hast.

>Wo kann ich mit r3 online gehen? Hab diesen Punkt irgendwo gesehen, finde ihn aber nirgends mehr :(
>


Ich meine das ging am Schrein.


< antworten >