Thema:
Re:Performance Guide flat
Autor: membran
Datum:20.08.20 18:27
Antwort auf:Performance Guide von Slochy

>[https://forums.flightsimulator.com/t/how-to-graphics-settings-and-performance-guide-8-18-2020/132407]
>
>Aus'm offiziellen Forum, ein Account wird benötigt, ist durch Xbox-Verknüpfung aber recht schmerzfrei. Die meisten Grafikoptionen werden detailliert bebildert und mit FPS-Vergleichen auseinanderklamüsert, da hat sich jemand richtig Mühe gebeben.


Danke für den Link, aber diese Zwangsanmeldung via Xbox-Account, inklusive E-Mail Bestätigung, nur um so eine Spieleforum zu sichten, ist ja mal superätzend.

>Einen typischen "Volumetric Fog einfach von Ultra auf Medium, BÄM!, 30 fps mehr"-Tweak gibt es nicht, das ganze Kleinvieh addiert sich irgendwann. Aber, wie auch hier schon erkannt, spielen die fps imo kaum eine Rolle, alles >30 ist gefühlt voll in Ordnung.

Ich glaube, die Settings sind eine Sache, aber die Spielsituation ist das unbekannte Element. Je nachdem, wieviele Wolken sichtbar sind und welche Schatten sie werfen, kann das ordentlich auf die Perfomance drücken. Flughöhe und Gebiet machen einen Mordsunterschied aus - über Manhattan fliege ich mit 5fps. Und auch das Flugzeug scheint da mit reinzuspielen. Mit der Cessna ist es flüssiger als mit der Boeing 737, was glaube ich an der Anzahl simulierter Instrumente und Flugsysteme liegt.

>Mein persönlicher Tipp: Auflösung runterskalieren. Bei mir (5120x1440 mit den empfohlenen Settings aus obigem Thread), bringen 80% statt 100% 'ne ganze Menge und ich sehe keinen spür-/sichtbaren Unterschied, zumal HUD-Elemente weiterhin nativ gerendert zu werden scheinen, also kein blurry Text o.ä. als Nebenwirkung.

Ok, muss ich mal testen, daran hätte ich selber nie gedreht, weil mir das sonst immer zu blurry wurde in anderen Titeln. Spiele aber auch in 1080p, da mag das eher sichtbar sein.


< antworten >