Thema:
Re:Performance Guide flat
Autor: Lars Vegas
Datum:20.08.20 21:01
Antwort auf:Performance Guide von Slochy

>[https://forums.flightsimulator.com/t/how-to-graphics-settings-and-performance-guide-8-18-2020/132407]
>
>Aus'm offiziellen Forum, ein Account wird benötigt, ist durch Xbox-Verknüpfung aber recht schmerzfrei. Die meisten Grafikoptionen werden detailliert bebildert und mit FPS-Vergleichen auseinanderklamüsert, da hat sich jemand richtig Mühe gebeben.
>
>Einen typischen "Volumetric Fog einfach von Ultra auf Medium, BÄM!, 30 fps mehr"-Tweak gibt es nicht, das ganze Kleinvieh addiert sich irgendwann. Aber, wie auch hier schon erkannt, spielen die fps imo kaum eine Rolle, alles >30 ist gefühlt voll in Ordnung.
>
>Mein persönlicher Tipp: Auflösung runterskalieren. Bei mir (5120x1440 mit den empfohlenen Settings aus obigem Thread), bringen 80% statt 100% 'ne ganze Menge und ich sehe keinen spür-/sichtbaren Unterschied, zumal HUD-Elemente weiterhin nativ gerendert zu werden scheinen, also kein blurry Text o.ä. als Nebenwirkung.


Danke, hat mir auf jeden Fall was gebracht. Kann jetzt auch Nachts in Tokyo oder Sydney starten und liege konstant über 30 bis dann hin zu 40 fps. Sehr fein. Ansonsten gilt bei dem Spiel, je höher desto geiler. Ab 100 Fuß greift der Photorealismus und wird dann immer besser.


< antworten >