Thema:
Re:hätte noch mehr sein können flat
Autor: wynk
Datum:24.08.20 15:55
Antwort auf:Re:hätte noch mehr sein können von G'Kyl

>>Es entwickelt sich weiter
>
>Es entwickelt sich momentan nicht weiter, sondern massiv zurück - das ist das Problem. Gegen "weiter" oder sagen wir mal "anders" hätte niemand was. Das Problem ist eher, dass ich z.B. 250 Euro und mehr für etwas bezahlt habe, das ich demnächst auf einmal nicht mehr spielen darf. Juckt mich persönlich in diesem speziellen Fall zum Glück nicht allzu sehr, aber die Aufregung darum kann ich durchaus nachvollziehen.


Ich verstehe diesen Vergleich einfach nicht. Bei anderen Modellen und Konzepten wird es so hingenommen, dass heutzutage vieles nur noch ein Service ist. Aber bei Destiny wird hier eisenhart drauf beharrt, dass man mal XY Euro fuer etwas ausgegeben hat was einem jetzt weggenommen wird.

Was ist denn mit Spielen, die nach X Jahren ihren Online Service einstellen? Wird da dann auch rumgejammert dass man bis zum Zeitpunkt der Einstellung Y Euro verballert hat und einem jetzt alles weggenommen wird?

Ist es eigentlich so schwer einfach mal den Spass, den man jahrelang hatte als Gegenwert fuer die Euros zu sehen? Wir sprechen hier immerhin von virtuellem Zeug! Destiny war von Tag 1 an ein reines Online Spiel. In dem Moment wo Bungie das einstellt und die Server abschaltet ist auch ALLES WEG, und dann klagst du dein Geld ein weil du deinen Content nicht mehr spielen darfst fuer den du Geld ausgegeben hast?


< antworten >