Thema:
Re:hätte noch mehr sein können flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.08.20 17:34
Antwort auf:Re:hätte noch mehr sein können von wynk

>Ich verstehe diesen Vergleich einfach nicht. Bei anderen Modellen und Konzepten wird es so hingenommen, dass heutzutage vieles nur noch ein Service ist.

Ja, aber "Service" schließt halt normalerweise nicht "Streichen sehr vieler Inhalte" mit ein. Destiny ist ja kein "Destiny Pass".


>Was ist denn mit Spielen, die nach X Jahren ihren Online Service einstellen? Wird da dann auch rumgejammert dass man bis zum Zeitpunkt der Einstellung Y Euro verballert hat und einem jetzt alles weggenommen wird?

Normalerweise schon, ja.


>Ist es eigentlich so schwer einfach mal den Spass, den man jahrelang hatte als Gegenwert fuer die Euros zu sehen? Wir sprechen hier immerhin von virtuellem Zeug! Destiny war von Tag 1 an ein reines Online Spiel. In dem Moment wo Bungie das einstellt und die Server abschaltet ist auch ALLES WEG, und dann klagst du dein Geld ein weil du deinen Content nicht mehr spielen darfst fuer den du Geld ausgegeben hast?

Ich hatte extra geschrieben, dass mich selbst das gar nicht so massiv stört. :) U.a. übrigens aus von dir genannten Gründen.

Ich kann aber halt nachvollziehen, dass das Manche als Scheiße empfinden. Es ist einfach immer noch so ungewöhnlich, dass es sich "falsch" und "ungerecht" anfühlt. Und es ist auch so, dass man nicht in ein paar Jahren mal einfach ein paar Runden spielen kann, wie man das mit anderen Klassikern macht, um gute Erinnerungen wiederaufleben zu lassen. Das ist ja schon schade. Und ich denke, das alles spielt da mit rein.


< antworten >