Thema:
<3 flat
Autor: Slochy
Datum:25.08.20 00:45
Antwort auf:langsam klickt es. von chrisjones

Ich bummele auch die meiste Zeit mit der 152 über bekanntes, vornehmlich norddeutsches, Terrain. Vorhin 'ne Dreiviertelstunde gen Westerland getuckert, als die Sonne gerade unterging. Das war absolut phä_no_me_nal. Hilfen und dergleichen habe ich ebenfalls seit ein paar Tagen aus und nutze ausschließlich vorhandene Instrumente und Ansagen der Funker. Ein fantastisches Erlebnis, das, wie du sagst, die Neugierde über Wie, Was & Warum täglich neu triggert und das Anlernen externer Informationen/Guides zu spaßigen Pseudo-Hausaufgaben werden lässt. Wie so ein Flugzeug tatsächlich funktioniert ist verglichen mit dem, was ich dachte, zu wissen, eine komplett andere Schose. Jedes Vorschulkind hätte mich bis vor kurzem ausgelacht. DIE ZEITEN SIND VORBEI, FREUNDE!111

>Warum macht sowas eigentlich Spaß?

Bei mir ist es das Zen-Feeling. Ich kenne es in ähnlicher Dosis durch zig hunderte Stunden Euro Truck Simulator. Truckern und Flugzeuge, es gibt in der Realität nicht viel, was mich NOCH WENIGER interessieren könnte, aber in Videospielform hat's etwas unglaublich Befriedigendes, obwohl ausschließlich der Weg das Ziel ist. Ich kann da abschalten wie zu kaum etwas anderem.

>Nächster Lernpunkt ist das Navigieren auf dem Flugplatz nach der Landung.
>Die Bezeichnungen für Rollbahnen usw sagen mir noch nichts.


HERR LEHRER, HERR LEHRER, ICH WEISS ETWAS!!! Die Bezeichnungen sind jeweils die Richtung, aus der du das entsprechende Flugfeld anfliegen/verlassen sollst, gerundet auf die entsprechenden Zehner-Grade. Rollbahn 32 fliegst du aus 320 Grad an, Rollbahn 10 aus 100 Grad, Rollbahn 05 aus 50 Grad usw.. Steht ein L oder R daneben, bedeutet das bei zwei parallelen Rollbahnen Links bzw. Rechts.


< antworten >