Thema:
Re:langsam klickt es. flat
Autor: membran
Datum:25.08.20 10:32
Antwort auf:langsam klickt es. von chrisjones

>Ganz im Gegenteil, hab große Teile des Flugs nur auf die Instrumente geschaut.
>Warum macht sowas eigentlich Spaß?


Keine Ahnung, aber was ich bislang so durch meine Beschäftigung mit dem Thema mitbekommen habe, gehen viele drauf ab. Manche stehen total auf Fliegen nach "Instrument Flight Rules (IFR)", also dem rein instrumentenbasiertem Fliegen, gern in einem "Glass Cockpit" (große LCD Bildschirme statt analoge Anzeigen), auf das Rumgedrücke auf den Knöpfen und das Verstehen, wie diese komplexe Bedienung funktioniert. Ich selber will lieber rausgucken, das wäre dann nach "Visual Flight Rules (VFR)" und mir langt's, wenn ich die diversen analogen, ich sag mal "Tachometer" entsprechend im Sichtfeld und verstehe, was die bedeuten.

Ich wollte aber mal die Tage in der größeren Cessna mit der Bedienung des dortigen Autopiloten rumspielen, da gab es hier ein richtig gutes Tutorial:

[https://youtu.be/Nu3Fc1zeqjU]

>Die Bezeichnungen für Rollbahnen usw sagen mir noch nichts.

Da bin ich von ganz alleine drauf gekommen! Slochy hat's ja schon erklärt.


< antworten >