Thema:
Re:So, bestellt! :) Schmerzlich vermisse ich... flat
Autor: Andy1977
Datum:27.08.20 23:33
Antwort auf:Re:So, bestellt! :) Schmerzlich vermisse ich... von Eidolon

>>die C64-Versionen von Turrican 1+2 sowie das NES Super Turrican (Super-Manni hats einfach drauf!), die Games hätten echt noch in die Sammlung gehört.
>
>Ja, ich auch. Das wird wohl rechtliche Gründe haben, sicher keine technischen.
>
>Die Mega Drive Versionen von Turrican 1 und 2 (Universal Soldier) werden ja wahrscheinlich auch nicht dabei sein aus dem selben Grund.


Ich befürchte eher, man sieht diese Versionen allesamt als minderwertig an, also auch die von Trenz. Julian Eggebrecht hat z.B. mal für ein Nintendo-Magazin geschrieben (von dem es nur eine Ausgabe gab!), in dem Super Turrican für das NES extrem verrissen wurde. Und auch wenn das Spiel umstritten ist: Es hat seine Qualitäten, teilweise ein richtig gutes sowie eigenes Level-Design und wird bis zum Finale hin immer besser. Man musste sich nur an die Steuerungseigenheiten gewöhnen ;)


< antworten >