Thema:
Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? flat
Autor: top
Datum:28.08.20 13:41
Antwort auf:Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? von ChRoM

Turrican war nur in Europa und da in D und UK ein Erfolg und geniesst Kultstatus, besonders weil eben in diesen Märkten C64, Amiga, ZX Spectrum die starken Spieleplattformen waren.

Ausserhalb dieser Gebiete hat Turrican damals schon kaum jemand interessiert... in den USA wurden nur die C64 Versionen veröffentlicht und die MD/SNES Versionen hatten zwar Achtungserfolge aufgrund der Technik, aber Erfolge iSv Verkaufserfolgen waren sie auch nicht.

Das ist eine IP,welche nur in D+UK so wirklich nostalgieflash bei den damaligen homecomputer kids auslöst, welche heute eben alte Säcke sind... die Art von Game lockt die aktuelle Jugend nicht hinter dem Ofen vor, zumal was Leveldesign und Gameplay betrifft schon damals die jap. Konkurrenz deutlich vorn lag

Ich denke ein professinelles neues T ist ein fast vorprogrammiertes finanzielles Fiasko...


< antworten >