Thema:
Re:Puh ist schon ein Cash-grab flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.08.20 19:11
Antwort auf:Re:Puh ist schon ein Cash-grab von Andy1977

>>Wobei "Grab" hier auch im Deutschen passt...
>>
>>Ich fasse kurz zusammen: Emulationen einiger Turrican Episoden und Ausdrucke der Original-Artworks in einer 200 Euro Box... uff. Ich bin ja bekanntlich auch ein Fan der Jungs und ihrer Arbeit (damit ist hauptsächlich F5 gemeint), aber das ist schon underwhelming. Der "Trailer" zeigte ja überhaupt nichts. Wenigstens ein remasterter Teil in HD und angepasstem Bildschirmverhältnis wäre cool gewesen. Andrerseits war das komplett zu erwarten. Vielleicht ist es ja ein Erfolg und man mobilisiert eine 3rd Party ein Next-gen Turrican zu bauen.
>
>Wie schon sYntiq geschrieben hat, sind in der 200 Euro Box deutlich mehr Goodies dabei.
>
>Zudem: "Einige" Turrican-Episoden würde ich nun wirklich nicht schreiben, denn es sind alle Factor-5-Titel dabei. Kaufst du nur die "nackten" Module/Blu-rays, dann kriegst du alle sechs Spiele (plus Variationen von Super Turrican und Mega Turrican) zusammen für 70 Euro. Interessieren durch nur Turrican 1 & 2, dann reicht dir die erste Anthology und bist bereits mit 35 Euro dabei.
>
>Wohlgemerkt reden wir hier durch die Bank weg von physischen, limitierten Editionen, die bei anderen Neu/Altveröffentlichungen ungefähr genauso viel kosten. Zum Vergleich: Limited Run Games verkauft derzeit alte DOS-Star-Wars-Spiele für 30 Dollar - das Stück wohlgemerkt und in einer Blisterverpackung! Die neu hergestellten Mega-Drive/Super-Nintendo Module sind mit 50 Euro sogar verdächtig günstig, wenn du das mit ähnlichen Aktionen von Iam8bit vergleichst.


Es wird gemunkelt, dass es auch reguläre Versionen für den Handel geben wird.

>Deshalb bin ich mal gespannt, was die digitalen Versionen kosten. Die sollten IMHO pro Pack nicht über 20 Euro gehen. Kommt aber auch etwas darauf an, was sie letztlich verändern. Da Chris bereits ausgeplaudert hat, dass man die Anthology-Musik aktivieren kann, wird es eben keine schnöde 1:1 Emulation. HD-Grafik halte ich für ausgeschlossen, aber eine Anpassung an 16:9 wäre IMHO möglich.

Na man kann die Ultracore Veröffentlichung als Vergleich nehmen, da ist auch ein alternativer OST anwählbar, leider gibt es keine CRT Filter und das kostet im PSN 19.99€.
Kommt ja vom selben Team.

Verschiedene Save Slots usw. wären auch schön, halt die ganzen Emulator Vorteile, wäre toll, wenn sie das einbauen.


< antworten >