Thema:
Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? flat
Autor: top
Datum:01.09.20 17:11
Antwort auf:Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? von MH

>
>>als sie dann supercontra (oder contra und supeC auf nes) gesehen haben...war meisst ruhe mit "turrican ist besser als alles auf. deiner konsole" ;-)
>
>Schöne Geschichte. Ich hab auch alles mögliche auf den 16 Bittern gespielt, von den Contras über die Thunderforces zu Axelay und so weiter. Alles tolle Spiele. Turrican blieb für mich trotzdem ein Meilenstein. Solls auch geben...


ist wohl einfach der mit dem Amiga/C64 und dt. Entwicklern verbundene Kultstatus... ich wollte die Turricans immer lieben, aber so richtig wurde das nix, ich fand die immer so langweilig vom Leveldesign her und hab den Hype nie so verstanden, heute ist das halt viel Nostalgie, wie bei vielen anderen Dingen aus der Jugend eben auch :-)


< antworten >