Thema:
Brainfuck galore! flat
Autor: hoover2701
Datum:09.09.20 20:41
Antwort auf:Immer noch in meinem ersten Spiel von hoover2701

Hmm, ich antworte mir jetzt mal selber (macht ja sonst keiner, lol), weil es hier am besten hinpasst.

Das Spiel haut im Halbstundentakt Stories raus, dass es auf keine Kuhhaut geht! In meinem obenstehenden Beitrag hatte ich ja Lucidio III als König angekündigt, aber der hat seinem großen Bruder nachgeeifert und angefangen, Familienmitglieder zu ermorden. Als Kinslayer wollte ich dann doch nicht in die nächste "Legislaturperiode" gehen und nun war er schon der zweite Sohn von Lucidio II, der in dessen Verlies verrottet ist. So war die 44 Jahre dauernde Regentschaft zwar finanziell und infrastrukturell erfolgreich, aber alles auf Kosten des privaten Glücks!

Nun jedenfalls hat Hugues I "Der Einbeinige" die Erbfolge angetreten. Problem ist, dass er dem katharischen Glauben anhängt [https://de.wikipedia.org/wiki/Katharer]. Ist zwar einerseits cool, weil Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und somit mehr Optionen bei der Besetzung des Rates und der Ritter, aber andererseits kann ich nun keine Glaubenskriege mehr führen und die iberische Halbinsel von den Ungläubigen befreien. Außerdem habe ich viele katholische Vasallen und eine katholische Schwester, die eine Fraktion zu ihrer Inthronisierung gegründet hat. das war ein geiler Wettlauf mit der Zeit. Hugues I sah keine andere Option als sie ermorden zu lassen, aber das ist ein langwieriges Unterfangen und während der Vorbereitungen tickte die Uhr runter, denn mittlerweile hatten sich fünf Vasallen angeschlossen, um mich zu entmachten und meine Schwester Catalina als Königin von Aquitanien zu platzieren.

Dann passierte alles auf einmal: Ungläubige aus dem Süden meines Reiches rebellierten und während ich noch meine Truppen aushob kam das Ultimatum der Catalina-Fraktion. Ich kratzte alles an Verbündeten zusammen was ging (unter anderem einen der beiden Franken-Söhne (König Boson) aus dem vorherigen Eintrag) und bereitete mich auf einen langen Krieg an mehreren Fronten vor. Ehrlich gesagt, habe ich da schon überlegt, das Spiel abzubrechen, aber höret: Mein erster Kampf gegen die Aufständischen hatte sofort den Tod des Rädelsführers zur Folge, so dass die Mullawadisten sofort den Schwanz einzogen und ich mich ganz und gar meiner Schwester widmen konnte. Aber das war gar nicht nötig, denn durch gar seltsame Umstände kam sie keine zehn Tage nach der Kriegserklärung zu Tode. Niemand kann genau sagen, was passiert war, aber sie war ja immerhin schon 56. Da kann man im Mittelalter auch schon mal einfach so sterben.

Jetzt kommt aber erst das Beste, denn keine zwei Monate nach diesen Ereignissen sehe ich plötzlich, dass ich zu viele Provinzen mein eigen nenne. OK, denke ich, da ist wohl der Fürst von Flandern gestorben, der keine Nachkommen hatte und bei dessen Erbfolge ich an erster Stelle stand. Stattdessen war König Boson von Ostfranken, der mir im Kampf gegen Catalina gerade noch hilfreich zur Seite stehen wollte, von irgendeinem Nobody, der den Aufstand geprobt hatte, ins Gefängnis gesteckt und zur Abdankung gezwungen worden. Tja, dumm wenn man keine Kinder hat und jetzt plötzlich der Cousin - nämlich ich - auf dem Westfränkischen Thron sitzt. Dabei will ich da eigentlich gar nicht sitzen. Jetzt habe ich aber so viele geile Optionen, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich machen soll...

1. Ich installiere Boson aus Dankbarkeit wieder als Westfränkischen König. Ich fühle mich irgendwie dazu verpflichtet, weil er mir im Krieg beistehen wollte - und zwar ohne Bündnis - einfach nur aus familiärer Verbundenheit.

2. Ich enterbe meinen Haupterben, den Haudrauf und Hobby-Duellisten Otton und schenke ihm als Entschädigung das Westfrankenreich. Dieses Geschenk dürfte ihn besänftigen... Ziel soll sein, meinen zweiten Sohn (auch Hugues, also dann der Zweite) als Haupterben zu installieren, denn der ist hochintelligent und das ist eine weitervererbbare Eigenschaft, die ich natürlich gerne in den kommenden Jahrhunderten genetisch weiter hegen und pflegen würde.

3. Ich setze den hochintelligenten Hugues auf den Thron der Westfranken und regiere nach Hugues (also des Einbeinigen) Tod mit Otton und harter Hand mein Königreich Aquitanien weiter. Zur Not kann ich dann auch meinen Schlaumeier-Bruder im Krieg loswerden... Der schlaue Hugues ist allerdings erst 14, so dass es gut sein kann, dass die Westfranken ihn schon wieder losgeworden sind, bevor Otton ran kann...

Option 1 könnte ich sofort ziehen, denn Boson ist Katholik und hätte so am wenigsten zu befürchten, obwohl derzeit jede Menge Waldensianer, Katharer und anderes Häretiker-Gesocks auf westfränkischem Boden ihr Unwesen treiben. Weil ich aber glaube, dass sich der Papst das nicht mehr allzu lange untätig angucken wird, ist ein Katholik zu sein derzeit für mich sehr erstrebenswert (also im Spiel jetzt). Ich "spare" daher gerade "Pietät". Mir fehlen noch knapp 300 von gut 1800 Punkten Pietät, um vom Glauben der Katharer zum einzig echten Glauben zurückkehren zu können. Das kann aber noch ein zwei oder auch mehr Jährchen dauern, je nachdem was so für Ereignisse in Zukunft anstehen... Ich müsste also für die Optionen 2 und 3 zunächst erstmal selber für Ruhe in Westfranken sorgen und nach meiner Konvertierung kann ich dann Otton oder Hugues auf den Thron setzen.

Rückblickend sind das auf jeden Fall Luxusprobleme, denn vor zwei Monaten stand Hugues I "Der Einbeinige" schon mit einem Bein im Vorruhestand (haha) und nun herrscht er über halb Westeuropa... That's History! I like!

Hier nochmal die Protagonisten der heutigen Folge:

Hugues I "Der Einbeinige" von Aquitanien
[https://i.imgur.com/dPzNodG.jpg]

Prinz Boson von Westfranken (ja, er hat die Eigenschaft "Trinker" von Papa geerbt)
[https://i.imgur.com/ZyG33i2.jpg]

Prinz Otton von Aquitanien und derzeit Haupterbe:
[https://i.imgur.com/5HajbCZ.jpg]

Prinz Hugues von Aquitanien (der Schlaumeier)
[https://i.imgur.com/hqwZJrz.jpg]

So, das war's erstmal wieder von mir... ;)

Edit: Noch schnell die Karte von 1002 AD, bevor mir noch jemand antwortet... ;)

[https://i.imgur.com/ZjZgCwj.jpg]


< antworten >