Thema:
Re:da hab ich mich letztens auch verloren flat
Autor: membran
Datum:12.09.20 18:00
Antwort auf:da hab ich mich letztens auch verloren von sCAP

>Mal eben von Queenstown aus gestartet und dann zwei Stunden nur mit Glotzen verbracht.
>Verdammter Zeitfresser! ;)


Ha, genau da bin ich auch gestartet und dann knapp über eine Stunde via High Altitude Airways nach Wellington unterwegs gewesen. Ich wollte dann dort einen richtigen Approach fliegen, aber alle auswählbaren Varianten waren riesige Schleifen und ich wurde langsam müde, also hab ich die ILS Frequenz ins Nav-Radio gestellt und wollte den Anflug selber machen. Musste dann feststellen, dass der sichere Sinkflug von 30.000 Fuß Reisehöhe auf Normalnull doch etwas länger dauert als gedacht (darum wohl die lange Kurve, die eigentlich angedacht war). Ein paar nautische Meilen vor der Landebahn war ich mit 5000 Fuß immer noch viel zu hoch und schon am Geschwindigkeitslimit. Ich dachte, man könnte es wagen, beim Sinkflug für ein paar Sekunden in den Overspeed-Bereich zu gehen.

Man kann nicht.


< antworten >