Thema:
Re:1:40:503 flat
Autor: PartyPaul
Datum:15.09.20 09:43
Antwort auf:Re:1:40:503 von Corben Dallas

>...
>
>>Genau um das was du hier beschreibt ging es mir ja in der Diskussion im Ast unten :) Fahren nach Hilfslinien ist einfach eine andere Art von Spiel.
>
>Ist so ähnlich wie malen nach Zahlen. Das Ergebnis sieht klasse aus, aber ohne diese Hilfe ist es nur schwer schaffbar auf etwas vergleichbares zu kommen.


Witzig, diese Analogie schoß mir gestern nacht (vorhin ;( ) zum einschlafen auch noch in den Kopf und hätte das hier ansonsten in die Diskussion auch mit reinbringen wollen. Finde das beschreibts echt am treffensten.

>Trotzdem ist die Ideallinje das perfekte Hilfsmittel um eine größere Zielgruppe anzusprechen, die keine Lust/Zeit haben sich stundenlang in die Eigenheiten einer Strecke reinzufuchsen. Ich versuche es vor allem deshalb ohne, weil ich mir dann die Kurse vielleicht einmal wirklich merken kann. :)

Ich benutz sie ja wie geschrieben selber, wenn ich einen Kurs gar nicht kenne um schneller ein Gefühl für die Strecke zu bekommen. In früheren Spielen wurde ja gerne auch mal durch auf der Strecke sichtbaren Reifenabrieb die Ideallinie angedeutet, das war an der Stelle eigentlich ne nette Lösung. Das war eben nicht komplett dynamisch auf deine konkrete Geschwindigkeit angepasst, so dass du dennoch dir die Strecke erarbeiten musstest. Aber gut, dafür kann man auch online Geister hernehmen.

Ansonsten habe ich es aber auch lieber Leute fahren in einem öffentlichen Multiplayer Rennen sauber mit Linie, als dass sie ohne Torpedo spielen.

Nur wie gesagt, wenn man sich nur dann auf die Linie fokussiert, ist das eine andere Art von Spiel. Daher auch mein Designvorschlag, dies im HighScore-Zeitenvergleich eine eigene Kategorie sein zulassen.


< antworten >