Thema:
Gestern im ersten Versuch gelegt flat
Autor: musashi
Datum:15.09.20 15:47
Antwort auf:Unspielbar von Pfroebbel

Am Wochenende habe ich mit meinem allerersten Dark Souls Run begonnen und ich bin bisher schwer begeistert, ich spiele die Remastered-Version auf PS4. Ich musste damit endlich mal anfangen, weil ich mir vor kurzem den teuren Companion gegönnt habe.

Den Gaping Dragon habe ich gestern jedenfalls im ersten Versuch besiegt, wobei dieses Unspielbar mich auf jeden Fall schon ein wenig darauf vorbereitet hat und ich war anscheinend auch ein wenig stärker (ca. Stufe 30, Langschwert+6), außerdem hatte ich wohl extremes RNG-Glück. Im Endeffekt hat er nur zwei Attacken gemacht. Zuerst hat er immer versucht, mich mit der Riesenschnauze zu hauen, was zu 3 bis 4 Schlägen meinerseits geführt hat, danach links oder rechts ausweichen und weitere 3 bis 4 Schläge auf den Schwanz -> rinse & repeat
Gut, ab und zu mal ist er auch rumgehopst und hat mich dabei auch ein Mal erwischt, aber insgesamt ein eher einfacher Kampf. Man sollte ihn halt nicht anvisieren, dann bleibt man etwas beweglicher.

Den Capra Demon habe ich vorher übrigens auch im zweiten Versuch besiegt, wobei der erste Versuch ungefähr nur zwei Sekunden gedauert hat. Ich hatte nicht mit einem Boss gerechnet, da ich das Gebiet ja quasi gerade erst betreten hatte. Somit wurde ich direkt mit einer unblockbaren Attacke begrüßt, als ich die Nebelwand durchschritten habe. Beim zweiten Versuch konnte ich ausweichen und mich dann mit etwas Glück um die Hunde kümmern. Danach habe ich dann noch mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden, wie ich dieser unblockbaren Attacke entgehen kann (einfach im richtigen Moment darauf zurollen), somit hatte ich ein sehr generöses Zeitfenster zum heilen und der Boss war nur noch Formsache.

Jetzt bin ich in Blighttown angekommen und ich sag es mal so: das ist ja toxischer als Twitter. Huiuiui.

Geiles Spiel, auch wenn man ihm das Alter anmerkt. Es spielt sich halt doch etwas hakeliger als die neueren Teile oder Bloodborne & Sekiro.


< antworten >