Thema:
Re:id Software Interview: Digital Foundry at PAX x EGX 2 flat
Autor: spinatihero
Datum:22.09.20 14:51
Antwort auf:Re:id Software Interview: Digital Foundry at PAX x EGX 2 von masta killa

>>Das scheint aktuell auf der PS5 einfacher umsetzbar zu sein als auf der XSX, da laut DF die PS5 die PS4 Entwickler Umgebung nutzt und die XSX was komplett neues macht. Ray Tracing für DMC 5 SE soll für die XSX auch erst mit Verspätung gepatched werden, während das bei der PS5 Version Day1 drin ist.
>
>Frei erfunden.


Unwahrscheinlich das DF lügt.

>Beide Konsolen nutzen die RDNA2 Architektur, aber die PS5 hat nunmal 30% weniger Compute Units - weiß auch nicht, warum RT damit "einfacher umsetzbar" sein soll.

Darum geht es eben nicht, sondern dass Sony sämtliche bekannte Tools etc von der PS4 mitgenommen hat.  Entwickler müssen nicht erst Monate das System kennen lernen. MS hat laut Richard vieles neu gemacht womit einige Entwickler nicht so zufrieden sind. Das die XSX mehr Power hat bestreitet keiner, für die PS5 soll es aktuell aber einfacher zu programmieren sein.

>Aber vielleicht ist die ganze Frage nach RT in Doom nach der Übernahme durch Microsoft ja auch längst hinfällig, zumindest auf der PS5.

Natürlich werden die Upgrades und DLC für die PS4 und PS5 erscheinen. ESO wird ja auch das PS5 Upgrade erhalten und weiter mit Inhalten versorgt. Wäre auch Blödsinn auf die Kohle zu verzichten, wenn die Spiele schon etabliert sind. Minecraft bekommt heute auch das PSVR Update. MS ist da deutlich entspannter als Sony mit den eigenen Studios.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >