Thema:
Re:EZA gefällt‘s. flat
Autor: Karotte
Datum:29.09.20 09:20
Antwort auf:Re:EZA gefällt‘s. von strid3r

>>[https://youtu.be/5rhTnDROzi0]
>>
>>Abgesehen von der für VanillaWare typischen, erlesenen Optik, muss die Geschichte und die Art, wie diese erzählt wird, Referenzklasse sein.
>>
>>Klingt alles sehr spannend, mich schrecken derzeit noch die Strategiekämpfe ab. Das ist so das Genre, mit dem ich am wenigsten anfangen kann. Wäre super, wenn sich irgendwann Leute, die es durch haben, kurz zur Komplexität/Schwierigkeit dieses Teils des Spiels äußern könnten.
>
>Ich hab nur den Prolog importiert und gespielt. Mein Problem bei den Kämpfen war weniger, dass diese zu komplex oder schwierig wären, sondern eher, dass ich sie als komplett belanglos empfand. Es kam mir einfach vor, wie eine sehr langweilige - und deshalb letztendlich überflüssige - Form von Tower Defense, die jetzt auch nicht sonderlich anspruchsvoll wirkte und vor allem visuell ziemlich fad daherkommt. Bezüglich der Schwierigkeit braucht man sich denke ich keine Sorgen machen. Ich  selbst habe nur generell keine Lust, meine Zeit mit diesem Teil des Spiels zu verschwenden, da er mir so gar nichts gibt. Gäbe es einen Modus, bei dem man die Strategie-Sequenzen komplett überspringen könnte, läge es schon lange hier.


Hmmmm... also wenn es „nur“ belanglos ist, könnte ich mich damit abfinden, um die anscheinend so gekonnt erzählte Geschichte zu erleben. Der EZA-Mann teilt deine Kritik, meint jedoch, die Komplexität ziehe im weiteren Verlauf des Spiels an. Mal schauen, was die SchwarM!ntelligenz noch so zu dem Game sagen wird. ;o)


< antworten >