Thema:
Re:VNs für die Switch? flat
Autor: Blockdrift
Datum:05.10.20 16:11
Antwort auf:VNs für die Switch? von Gunpriest

>Ich möchte keine reinen Story-Spiele, sondern schon VNs, die auch, wie bei 999 und 13 Sentinels, noch normales/richtiges Gameplay mit drin haben. Den Mix aus Story und Escape Rooms bei 999 finde ich super und abwechslungsreich.

Death Mark ist genau das was du suchst. Escape Room Elemente hat das zwar nicht, aber du mußt Orte nach Beweismitteln absuchen und dann am Ende jedes Kapitels eine Art Kampf gegen einen Geist bestehen und dabei die richtigen Gestenstände, bzw. Beweismittel, dem Geist entgegen schleudern um ihn zu erlösen. Ich fands geil. Hat mich, komischerweise, mehr an Ace Attorney erinnert, als an Escape Room. Bei Ace Attorney hat man ja auch die Sequenzen, wo man Beweismittel richtig auswählen muss, sonst verliert man Lebensenergie. Death Mark funktioniert genauso.

Das Ding hat auch noch einen Nachfolger, aber ob der die gleiche Spielmechanik hat, kann ich nicht sagen. Habe bisher noch nichtmal rein gespielt, weil ich unbedingt den Vorgänger durchzocken will. Der Nachfolger heißt übrigens Spirit Hunter Vol. 2: NG.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >