Thema:
Re:Glückwunsch! flat
Autor: Scarface
Datum:08.10.20 11:35
Antwort auf:Glückwunsch! von Optimus Prime

>Es gab sogar einige Level die aus Teil 1 übernommen wurden. Zuerst war ich etwas zwiegespalten, denn auf der einen Seite den mega Nostalgieflash bekommen, auf der anderen hätte ich mich über neue Level gefreut. Allerdings ist die schiere Masse an Leveln so groß, dass das am Ende auch nicht Kritikwűrdig war und als reiner Nostalgieflash durchging ^^

Habe den ersten nicht allzu weit gespielt. Der hat mich aus irgendwelchen Gründen nicht so abgeholt. Ich empfand ihn als sehr stressig und es hat nicht richtig geklickt damals.

Grundsätzlich mag ich sowas aber. Natürlich wie du sagst, muss es auch genug neuen Umfang geben, damit es auch als Nostalgieflash durchgeht. Und rein vom Umfang kann man sich ja bei diesem Spiel nicht beschweren. Das ist ja schon immens wieviel content das Hauptprogramm bietet.

Weisst du vielleicht aus dem Kopf heraus noch welche Levels das waren?



>Das könnte ich gewesen sein, und ich hab es erst seeehhhhrrr viel später heraus gefunden....

Habe nachgeschaut. Es war eine colaboration von dir und token.

Du hast das irgendwann erwähnt, dass hat mir aber zu dem Zeitpunkt nur "Bahnhof" gesagt :)) War noch nicht weit genug im Spiel.

Irgendwann später hat token sich darüber ausgelassen, dass er es auch durch einen Forums -Tipp erfahren hat und anhand des Beispieles mit 30% mehr Ki nach dem Impuls.

Daraufhin habe ich mal bei mir geguckt und siehe da, ich hatte schon ziemlich viele von diesen Fähigkeiten freigeschaltet. Danach flutschte es erst so richtig und ich fand es ein megageiles Feature. Nur halt etwas versteckt.



>Wie meinst du genau? Welches Teil geschmiedet wird kannst du ja indirekt dadurch beeinflussen welche Materialien du einsetzt. Evtl hatte ich damit auch keine Probleme weil mein Glück Wert so hoch war falls das zusammenhängt? Aber eigentlich kam da auch so gut wie immer was lilanes raus mit den richtigen Zutaten. Und die Stats kann man ja auch alle anpassen ohne Zufallseffekt. Also zwar sind die auswählbaren Stats der Waffe zufällig vorgegeben, aber eine Überraschung hat man dann nicht mehr wenn man diese auswählt. Das war im Vorgänger afair noch anders.

Ich finde schonmal den Aspekt blöd, dass ich nicht gezielt lila Schmieden konnte. Für mich ist das einfach nur Spielzeitstreckung. Wer gibt sich denn mit blau oder gelb zufrieden? Das heisst, ich muss halt einfach den Vorgang wiederholen bis ich lila bekomme. Das könnte man sich imo komplett sparen.

Auch dass es eine Range gibt beim Level, bei dem die Waffe landen kann hat mir nicht so gefallen. Ich fände es besser, wenn es klar wäre: Das ergibt eine Level 120 Waffe und nicht 110 - 125 oder so.

Diese beiden Punkte haben mir einfach keinen positiven Mehrwert gebracht außer dass ich mich ein paar Mal drüber geärgert habe.

War nicht schlimm. Hätte man aber auch drauf verzichten können imo.


>Ich glaube einfach jede Waffe ist super balanciert und dieses Gefühl ist universal nach dem Durchspielen gegeben, dass man sich denkt, oh ja, das war die richtige Wahl. Zumindest ging es mir auch so und ich hab keine Axt angefasst ^^

Ist eine echt gute Leistung was das angeht.



>Für mich ist es jedoch schon immer so eigenständig, dass es seine Daseinsberechtigung hat und es sehr viele Aspekte gibt die mir bei NiOh besser gefallen als bei souls und umgekehrt.

Auf jeden Fall. Das ist sehr eigenständig. Ich hoffe sehr, dass es mit dieser Serie weitergeht.

Mir gefällt tatsächlich das Kampfsystem mehr als in den souls Spielen. Die restlichen Punkte würde ich noch eher bei souls sehen. Also Welt, Levels, Art-Design. Das ist aber keinesfalls schlimm, die souls Spiele sprechen mich diesbezüglich einfach nur zu eintausend Prozent an :))

>Meinst du du gibst dir auch den DLC?

Schwere Frage. Ich mag eigentlich DLCs nicht. Es wirkt auf mich meistens so, als hätte sich das B Team dranngesetzt und im Aftermath noch irgendwas programmiert.

Kenne nur eine Handvoll DLC, welches ich nicht bereut habe.

Würdest du sagen, es lohnt sich? Kann ich mit meinem Char da weiterspielen wo ich gerade bin oder müsste ich neu anfangen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >