Thema:
Ghost Recon Breakpoint (PC) flat
Autor: chrisjones
Datum:09.10.20 11:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Seltsamer Beziehungswandel bei mir mit Breakpoint.
Mit Erscheinen des Immersive Modes (spielen ohne Waffenlevel blingbling) gekauft. Der Anfang war nett, nach ein paar Stunden haben mich die glatten Gebäude und vor allem die gegnerischen Drohnen genervt.

Ausgemacht und Wildlands gekauft. Habe richtig viel Spaß in Wildlands.. alles etwas gameplayiger.

Nach einiger Zeit wieder Breakpoint gestartet.. und dann Episode 1 durchgespielt (Content der Standardversion). Und komischerweise gefällt es mir jetzt richtig gut. Zugegeben - die Story ist fürn Popo. Virusupload blabla generisch. Der Antagonist, obwohl bestimmt teuer eingekauft, hat viel zu wenig Screentime.
Bin gerade dabei auch Episode 2 und 3 zu bearbeiten - dort sind viel bessere Storyelemente verbaut.

Möglicherweise wurde auch viel gepatcht zwischen Title Update 2 und 3. Oder es spielt sich erst gut, wenn man ein bestimmtes Spieler-Level erreicht hat? Es gibt ja passive Skills wie Beweglichkeit, Ammokapazität, Schadensresistenz.
Drohnen hab ich auch im Griff. Man sollte halt alle seine Spielzeuge (EMP Granaten, Rocket Launcher) auch ausprobieren/einsetzen.

Jedenfalls hat das Spiel bei mir eine Kehrtwendung gemacht. Hoffe sogar auf ein Year2 Pass. Hatte auch den Fehler gemacht Breakpoint zu sehr mit Wildlands zu vergleichen am Anfang. Breakpoint geht im Detail (Gameplay) doch einen anderen Weg. Es ist langsamer, es wird mehr auf Authentizität gesetzt.

Ein potentieller Nachfolger kann diese "realistischen" Elemente durchaus übernehmen. Wichtig wird sein, ein packendes Setting zu finden. Das ist die größte Schwäche Breakpoints. Eine eher dünn besiedelte Fantasie-Insel.
Es gibt durchaus spannende Orte dort. Abwechslungsreiches Terrain ist es auch da, grafisch auch Top. Nur halt etwas leer und steril teilweise. Das pulsierende Leben Boliviens in Wildlands zieht einen mehr rein in die Welt.

Wobei, wenn man mit dem Setting klar kommt - einsamer Elite Soldat auf böser Insel - hat man den größten Kritikpunkt schon ausgemerzt.
Der Gameplayloop funktionert super. Gegnerische Basen/Camps ausspionieren, Schwachstellen erkennen. Mit Stealth oder mit Kaboom alles auseinandernehmen - wird nie alt.

Kann es mittlerweile empfehlen. Es ist sehr detailliert konfigurierbar. Gerade der Immersive Mode hebt den Titel auf ein höheres Level.
Spiele es gerade solo weiter, weil wir Koop noch mit Wildlands beschäftigt sind. Werde anschließend komplett auf Breakpoint wechseln.


< antworten >