Thema:
Re:Tearing flat
Autor: tikiman
Datum:12.10.20 23:25
Antwort auf:Tearing von _bla_

>>[https://youtu.be/CF9A935XFkU]
>>
>>Sieht gut aus. Aber warum zur Hölle ist da noch Tearing drin? Ist mir echt unerklärlich, dass sowas dann doch immer noch sein muss, hoffe mal die bauen das bis zum Release noch etwas um
>
>Mich wundert vor allem das die Konsolen und GPUs nicht längst Anti-Tearing Filter als Hardwarefeature spendiert bekommen haben. Auch ohne Freesync/G-Sync müsste doch das Tearing zumindest etwas verstecken können, bspw. mit einer sanften Überblendung zwischen altem und neuen Bild oder etwas Weichzeichner etc.


Tearing entsteht im Display, nicht der GPU. Die GPU kriegt da nix von mit, ob das Bild auf dem Display gerade teart oder nicht, eben weil die Ausgabe der gerenderten Bilder nicht mit der Darstellung auf dem Display synchronisiert ist.


< antworten >