Thema:
Re:Fragen zu Game Pass... flat
Autor: dixip
Datum:13.10.20 17:58
Antwort auf:Fragen zu Game Pass... von Kilian

>- Wie lange bleiben Spiele in etwa in Game Pass?

1) Microsoft-Titel bisher für immer, außer wenn sie komplett aus dem Store genommen werden (Forza-Titel vermeintlich wegen auslaufender Musiklizenzen).
2) 3rd-Party / Indie-Titel etwa 1 Jahr. Einige Titel kommen auch noch mal zurück, wenn sie schon rausgeflogen waren.
3) afaik ist Red Dead 2 der einzige Titel, der nur zum Kurzbesuch da war.


>- Wo sehe ich, wie lange ein bestimmtes Spiel noch in Game Pass bleibt
nirgends.

Es gibt halt eine "bald weg"-Rubrik, so dass man 2+ Wochen vorher weiß, dass das Spiel bald verschwindet, für große Brocken á la Witcher 3 natürlich zu knapp.


>- Werde ich jedes Game-Pass-Konsolenspiel auf der Next Gen (XSX/XSS) spielen können?

Da alle Xbox One-Titel auf XSX/XSS laufen und nur 360/XBOX-Titel in GamePass kommen, die mit XB1 kompatibel sind, und alle XB1-kompatiblen Titel wiederum laufen, würde ich da zu 99,9999999998% von ausgehen.


>- Spiele, die aus Game Pass wieder verschwinden, kann ich AFAIK weiterspielen, soweit ich das Spiel während seiner Game Pass Zeit runtergeladen habe und ich weiterhin Game Pass Abonnent bin. Richtig?

Nein, das wäre ja das Modell PS+/Xbox Live Gold. Deren "Geschenke" bleiben erhalten, solange das Abo läuft.

GamePass ist ein Abo für den Zugriff auf einen Katalog. Und man hat nur Zugriff auf den aktuellen Katalog.


>Muss ich sonst noch irgendwelche Dinge tun, damit mir ein Spiel erhalten bleibt (bspw. mind. 1x im Monat spielen)?

nein, wie gesagt nicht möglich.

Aber GamePass umfasst auch einen Rabatt für den Kauf der Titel, wenn es einen denn doch überkommt.


< antworten >