Thema:
Re:Hab ihn! flat
Autor: Cedebo
Datum:17.10.20 10:51
Antwort auf:Re:Hab ihn! von Scarface

>>Geil. Geiles Spiel, für mich das beste Roguelite überhaupt.
>
>Erzähl mal kurz. Hab mich ja mit Spelunky 2 verbrannt, sprich: Ich finde es absolut ätzend.
>
>Nimmt man hier Fortschritt mit der etwas bringt wenn man stirbt? Oder immer wieder bei Null anfangen?


Nee, Du wirst wirklich deutlich besser durch permanente Upgrades. Das ist auch ein Punkt, der mich bei den meisten Roguelites nervt: dass die Upgrades zu lange dauern oder zu wenig bewirken. Bei Hades freut man sich richtig, wieder eingesammeltes Zeug für Upgrades eintauschen zu können oder auf bestimmte Upgrades hin zu arbeiten. Auch wenn die Mechaniken und Upgrades nicht immer gleich klar ersichtlich sind.

>Wie fandest du die alten Spiele von denen?
>Bastion sah zwar gut aus, war mir aber zu schwammig vom Spielgefühl her. Ist das hier vom Kampfgeschehen etwas griffiger mit gutem Feedback für den Spieler? Ist auch ein Grund warum ich noch unentschlossen bin.


Hab zwar Bastion und Transistor gekauft, aber beide noch nicht gespielt. Werde ich nach der Erfahrung mit Hades jetzt aber mal nachholen.

>Hast du auf switch gezockt?

Auf der Lite, ja. Einziger echter Kritikpunkt ist die Schriftgröße auf der Lite.

>Wie läuft das so im docked mode?

Da das schon im Handheld-Modus fast immer rund läuft, sollte das docked auch sauber sein. Wenn krass viele Gegner und Projektile unterwegs sind, kann das mal ins Stocken kommen, aber imo völlig im verzeihbaren Rahmen.

>Für mich ist das bisher binding of isaac. Hätte mal wieder voll Bock auf ein geiles
>, süchtig machendes Spiel dieser Art.
>
>Aber bitte kein Spelunky mehr, das war rausgeschmissenes Geld für mich.


Isaac hab ich auch eine Zeit lang richtig gerne gespielt, bei Spelunky hatte ich das selbe Problem wie Du.
Hast Du Dead Cells gespielt? Das fand ich auch richtig gut und da gibt's auch ordentlich Progress.


< antworten >