Thema:
Re:LucasArts Remaster ab 29.10. flat
Autor: membran
Datum:17.10.20 15:05
Antwort auf:LucasArts Remaster ab 29.10. von SGJason

>Die Remaster von
>
>Day of the Tentacle
>Full Throttle
>Grim Fandango
>
>kommen ab 29. Oktober in den Gamepass für Xbox, PC und Android. Die volle Point'n Click Nostalgiedröhnung.


Spielerisch kann man aber für Uneingeweihte nur Day of the Tentacle empfehlen, da stimmt einfach alles von vorne bis hinten und mit dem interessantesten (schrägen) Grafikstil, der in Würde gealtert ist. Full Throttle und v.a. Grim Fandango haben zwar interessante Settings, aber die Rätsellösungen sind leider sehr oft unlogisch (zudem vom Einfallsreichtum zwei, drei Ligen unterhalb von DoTT angesiedelt) und die Interfaces umständlich zu bedienen, weil man nicht mehr die Tafel mit den Verben hat. Bei Grim Fandango kommt noch die 3D Welt aus den starren Perspektiven à la Resident Evil dazu, ich hab das damals schon nicht mehr wirklich mit LucasArts-Adventures verbunden, das war für mich immer außerhalb dieser Gruppe.


< antworten >