Thema:
Re:Dead Space flat
Autor: token
Datum:17.10.20 18:09
Antwort auf:Dead Space von Bozbar!

>Mit Kopfhörer, im dunkeln. Und es macht wirklich Spaß. Das Sounddesign ist vor allem mit Kopfhörern immer noch grandios. Das leise, gerade eben noch wahrnehmbare Geflüstere, der dumpfe Sound in den kurzen Szenen ohne Sauerstoff, die dezente aber immer bedrohliche Musik. Das ist alles schon richtig gut gemacht und würde auch in einem aktuellen Spiel noch gut passen. Die Grafik ist für ein 12 Jahre altes Spiel auch noch mehr als ok mit teils schönen Lichteffekten. Das Gameplay schnörkellos, die Mechanik mit dem drehbaren Plasma Cutter, um die Gliedmaßen der fiesen Monster abzutrennen, fordert einen in den seltenen größeren Gefechten schon ganz gut, und die eingestreuten taktischen Kämpfe gegen die härteren Gegner (Einfrieren in der Eiskammer, verlangsamen der dicken Bosse, um an den verwundbaren Rücken zu kommen) bringen Abwechslung ins Spiel. Dazu noch eine bislang (Kapitel 6) spannende und mysteriöse Alien Story.
>Die Serie ist bei Erscheinen an mir vorbeigegangen, Teil 1 habe ich damals mal kurz angespielt. Das werde ich jetzt erst mal nachholen.


Ui, da hast du einen Klassiker vor der Brust, fantastisches Game!
Allerdings ist Dead Space imo auch schon der Höhepunkt der Trilogie, den Nachfolgern fehlt irgendwie Konsequenz und Fingerspitzengefühl, ähnliche Entwicklung der Serie wie bei Mass Effect wo man glaube ich ein breiteres Publikum anpeilt und damit diverse Stärken über Bord gehen.
Wenn du es durch hast auch unbedingt mal das hier ansehen:
[https://youtu.be/BQ3iqq49Ew8]


< antworten >