Thema:
Re:Boss 1 flat
Autor: Sunspecter
Datum:18.10.20 14:11
Antwort auf:Re:Boss 1 von token

>>ich mag aber am Kampfsystem, dass es skiliger ist als bei souls. also was ausweichen und Timing angeht. hab ich beim Bosskampf gemerkt. diese fand ich bei souls immer am schwächsten, weil's da nur nach stats ging und kaum nach Skill. bei nioh scheint mir das ein schönes Gleichgewicht.
>
>Wie meinst du das?
>Gerade bei Souls sind die Stats, abseits von Waffenupgrades, doch eher Verschiebungen mit homöopathischen Effekten. Heißt, bei Souls musst du einfach durch, du kannst den Anspruch dezent abmildern, aber nicht wegleveln.
>
>Niohs Build-System lehnt sich hingegen an Diablo an. Du kannst komplett steil gehen wenn du dich damit auseinandersetzt. Ich hab da Vids zu builds gesehen wo Spieler nahezu unverwundbar waren und jeglicher Anspruch und Skill obsolet wurde.
>
>Das soll Nioh nicht zum Vorwurf gereichen, denn so ein mächtiges Build-System was Nerds die sich da vertiefen mit einem cleveren Plan und Verständnis der Metasysteme in die Lage versetzt gar die Spielmechanik auszuhebeln und ein Monster zu erschaffen ist ja ein geiles Feature für Leute die auf sowas Bock haben. Das reine Kampfsystem ist dann aber auch exzellent, du kannst auch alles mit Skill wegknacken.
>Nur, bei Souls MUSST du mehr oder minder alles mit Skill wegknacken. Entsprechend bin ich hier etwas irritiert wie du darauf kommst es sei genau umgekehrt. Oder ich hab den Post falsch verstanden.
>

Ich komme einfach nicht zum Antworten, Sorry für the delay.

Zum Inhalt: ich finde beide Reihen super super super, das wir uns nicht falsch verstehen. aber schon damals bei demons souls fand ich den Weg zum Ziel immer spannender als das Ziel selbst (Endboss). klar, optisch immer geil, aber spielerisch kommt da das "einmal schlagen und wegrennen/ausweichen" Prinzip an seine spielerischen Grenzen. das ks ist halt zahlendeepes Hack and slay in Reinkultur und dafür liebe ich es.

aber dieses skillige Hand Auge/ausweniglernen Koordinationsding von Platinum spielen isses halt nicht und will es auch nicht sein. führte aber dazu, dass man die Bosskämpfe eigentlich nie underlevelt bekämpft und besiegt hat, sondern sein Souls Level/Equipment/HP/Ausdauer Upgrade steigern musste und dann halt 3x mehr zuschlagen konnte (nannte man das früher nicht mal grinden?). und dann flutschte es (meistens) einfacher.

bei nioh scheint mir das skiliger gelöst zu sein. sprich ausweichen und treffen hängt mehr von meinen Fähigkeiten als von meinen stats/iframes/luck ab.

hab aber leider noch nicht weiterzocken können, vielleicht also auch Mumpitz. bei Souls bleib ich aber bei :)




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