Thema:
Re:Einen gravierenden Fehler gab es imo tatsächlich flat
Autor: musashi
Datum:19.10.20 11:53
Antwort auf:Re:Einen gravierenden Fehler gab es imo tatsächlich von Pfombo

>>Irgendwann erwähnt Trant, dass Gaming-Monitore in der Regel eine Bildfrequenz von 120Hz unterstützen. Der Satz alleine ist natürlich richtig, aber die Series X hat einen HDMI 2.1-Ausgang und es gibt Stand jetzt einfach kaum oder sogar keine Gaming-Monitore mit entsprechendem Eingang.
>>Ich weiß nicht, ob man mit einem Adapter von HDMI auf Displayport etwas reißen kann, aber man kann am 05.11. nicht einfach in den Laden gehen, sich eine Series X und einen Gaming-Monitor holen und in 120Hz loslegen.
>
>Ja, da hast du natürlich recht, aber ich wollte nicht nochn Riesenfass aufmachen, welches Display genau man braucht. Man hätte an zig Stellen supertief ins Detail gehen können, aber dann wär der Bums 30 Minuten lang geworden. Es sollte nur heißen, dass 120Hz (eigentlich 144Hz) bei Zock-Monitoren ziemlich Standard sind, und nicht, dass man deswgeen jeden Gaming Monitor benutzen kann. War scheiße formuliert.


So gesehen ist mein Szenario ja auch relativ unrealistisch. Ich behaupte mal, dass die meisten neuen Konsolen auch an Fernsehern betrieben werden. Und wer sie an einem Monitor betreiben möchte, der ist sich wahrscheinlich darüber bewusst.

Den Bericht an sich fand ich übrigens sehr gut.

Und zum Thema Byte/Bit, das wird doch heutzutage andauernd "falsch" verwendet. Ich habe es mal so gelernt: Bit für Übertragungsgeschwindigkeiten, Byte für Storage.


< antworten >