Thema:
Re:ist leider keine Ausnahme flat
Autor: Pfombo
Datum:20.10.20 12:20
Antwort auf:ist leider keine Ausnahme von chrisjones

>Gerade bei technischen Details patzen viele Gaming Kanäle. Klar ist es nicht tragisch fps mit hz gleichzusetzen oder megabit/byte zu vertauschen.
>

Hier will ich noch mal sagen, dass ich den fps/Hz-Fehler nich begangen hab. Kam auch mal in den Comments "Schnuckis, Hz haben rein gar nix mit fps zu tun." Was natürlich Käse is, denn um 120fps darstellen zu können, braucht's ein 120Hz-Display. Klar hat das eine was mit dem anderen zu tun.

Anyway, ich hab immer von Bilder pro Sekunde geredet, wenn der Bewegtbildinhalt gemeint war, und von Hz, wenn die Frequenz des Displays gemeint war. Bei Dirt 5 wird der Modus aber halt "120Hz-Modus" genannt (was ja auch nich falsch ist, es ist ein Modus für 120Hz-Displays). Und auf diese Modi bezog ich mich auch: Läuft ein Spiel gerade im 60Hz- oder im 120Hz-Modus?

>Andere Kanäle kommen bei Abo Strukturen ins Stolpern oder vergleichen Sata SSD Preise mit der Series X/S pcie 4.0 Erweiterung.
>
>Losgelöst alles Fehler die mal passieren können - mich persönlich wundert es trotzdem, gerade weil ich immer davon ausgehe, dass Content Creator näher dran sind an der Materie und sich die Zeit nehmen sollten, sich in die Themen einzulesen.
>
>Ich bin ja dafür, dass sich Gaming Kanäle auf das besprechen von Games beschränken. Ich bin viel mehr an Eindrücke und persönliche Erfahrungen interessiert - glaub da liegt auch der Selling Point.
>Technik lieber nur grob, aber dafür richtig ansprechen.


Tatsächlich machen wir sowas auch fast nie. Aber weil's bei diesem Previewprogramm echt nur um technische Aspekte ging, dacht ich, ich machs etwas detaillierter. Auch wenn das für viele unserer Zuschauer zu trocken is. Nur oberflächlich zu sagen "Ein paar alte Spiele laufen flüssiger und die Ladezeiten sind superkurz" hätte auch niemandem was gebracht.

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >