Thema:
Re:Friends & Family Test bestanden flat
Autor: Blanko
Datum:20.10.20 13:47
Antwort auf:Re:Friends & Family Test bestanden von KO

>Meinen Tip in dem anderen Thread hast du gelesen?
>
>Die Framedrops von Squadron bekommst du auf einem Oculus Headset nicht mit "Bordmitteln" weg, aber das Oculus Tray Tool hilft.


Ah, nein - danke für den Hinweis!


>Und dann vielleicht noch eine "No Facebook" Version für nochmals 50€ mehr ;)

Ich fürchte, die Daten bzw. die Ökosystem-Zugehörigkeit, sind bedeutend mehr wert als 50 ,- EUR ;)

>>Negativ: wie Du schon sagtest - wenig Bildungscontent und ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die ganzen VR Cinema-Sachen nur so halbgar kuratiert sind.
>
>Bigscreen ist grundsätzlich eine geniale Idee, vor allem für 3D Film Fans
>
>Nur leider haben sie es mit der Framerate verbockt. Die Filme laufen nicht mit konstanten 24 fps sondern "zuckeln" irgendwie herum. Von Frame Interpolation gleich ganz zu schweigen.
>
>Ich hoffe da kommt irgendwann mal was profesionelleres von am besten einem der großen Anbieter, ITunes, Amazon Prime. Also insbesondere für 3D Hollywood Blockbuster halt.


Prime Video gibt es ja schon - hab's aber noch nicht getestet. Und Netflix auch nur mal 3 Minuten um zu sehen, ob es funktioniert. Daheim werd ich das wohl auch weiterhin nicht nutzen, aber z.B. beim nächsten langen Flug wäre es echt eine Alternative, gesetz dem Fall man könnte Filme Preloaden.

>Ansonsten nervt, war aber VR schon immer so, diese Unmenge an 180°/360° Video Streaming Apps die versuchen sich gegenseitig in Belanglosigkeit und schlechter Qualität zu übertreffen

Ja genau das meine ich. Unglaublich viel, unübersichtlich - und man findet nur per Trial-and-Error mal das ein oder andere Kleinod. Sehr viel verschenktes Potential - aber ich glaube fest dran, dass u.a. auch die aktuelle Pandemie (Stichwort Homeschooling) da was bewirkt. Würde mich nicht wundern, wenn manche Privatschulen anfangen, Headsets für Fernunterricht zu nutzen...


< antworten >