Thema:
Re:109 Euro für Watchdogs ? flat
Autor: JPS
Datum:23.10.20 08:28
Antwort auf:109 Euro für Watchdogs ? von Moosmann

>109 Euro für einen Digitalen Inhalt mit DLCs ?

Nein, nicht für einen "Digitalen Inhalt", sondern für ein Spiel mit Season Pass und den üblichen 10-20 Euro Deluxe-Abschröpf-Bonus-Items.

Ist schon lange der übliche Preis für die Ultimate-Editions von Ubisoft Open World Spielen. Ohne den überflüssigen Deluxe-Kram zahlt man 100 Euro - auch das ist Standard bei Ubisoft (und auch bei anderen Publishern, die vergleichbar umfangreiche Season-Pässe anbieten).

Mit "digitaler Inhalt" hat das gar nichts zu tun - das ist einfach der Preis für das Spiel - egal ob digital oder in Form eines Disk-Dongles auf den man als Blendwerk noch eine unvollständige v0.9 Version des Basis-Spiels untergebracht hat.

>Ein Spiel dass man in paar Monaten auf der Softwarepyramide findet ? Viel lache über die Preise...

Nein, das Spiel findet man nicht in ein paar Monaten in der Softwarepyramide - zumindest nicht in der Ultimate-Edition mit Season Pass & Co.

Natürlich zahlt man in nicht zu ferner Zukunft nur noch die Hälfe, aber auch das ist außer bei Nintendo fast durchgehender Industriestandard.

Ist auch bei Filmen nicht anders. Wer es nicht abwarten kann, zahlt halt $30 für Disneys Mulan, wer es nicht so eilig hat und komplett auf irgendeine Form von Besitz verzichten kann, bekommt es etwas später im Streaming-Abo oder man wartet bis der Film zunächst für $20, dann für $15 und zuletzt für $8-$10 in iTunes & Co. aufschlägt.


< antworten >