Thema:
Re:Betrunkene, Kinder und Hutchinson sagen die Wahrheit flat
Autor: Sebu
Datum:23.10.20 14:26
Antwort auf:Betrunkene, Kinder und Hutchinson sagen die Wahrheit von ChRoM

>>[https://www.androidcentral.com/stadias-alex-hutchinson-should-stop-talking]
>>
>>Ein Traum für die Stadia PR-Abteilung. Google hat direkt reagiert und verkündet, dass Google, YouTube und Stadia seine Meinung nicht teilen.
>
>Tja. Der Vogel hat halt versehentlich die Wahrheit gesagt. Er hat im Grunde ja völlig Recht. Die Urheber sehen das als ihren Content, über den sie alleinig bestimmen. Und würden sie den Stecker ziehen, könnte niemand mehr streamen oder nur gegen Gebühr. Würde man in den Chefetagen zum Schluss kommen, dass mit Streaminggebühren mehr zu verdienen ist, würde man das schon durchsetzen. Aktuell scheut man halt die schlechte PR, die so ein Dickmove bringen würde. Aber Top-Streamer dafür bezahlen, dass sie PR machen und von der Masse an Nobodys abkassieren? Ja warum nicht? It's all about the money und was zählt, ist der Shareholder value. Natürlich sagt man das öffentlich nicht. Daher auch die panische Reaktion der PR-Abteilung. Aber die Tweets geben glaube ich einen guten Einblick in die Denke in den Chefetagen.


Wird irgendwann wie bei Musik laufen. Du kannst streamen/vod anbieten aber du darst damit nicht monetarisieren. Die Kohle für Werbung geht dann an den Rechteinhaber. Kohle gibt es dann nur noch mit direkten Influencer Deals beim Publisher.


< antworten >