Thema:
Re:Betrunkene, Kinder und Hutchinson sagen die Wahrheit flat
Autor: Vetinari
Datum:23.10.20 14:47
Antwort auf:Betrunkene, Kinder und Hutchinson sagen die Wahrheit von ChRoM

Nein, das klar ist das nicht, zumindest in den USA. Erstens lassen es die Konzerne nicht jetzt schon zu, weil sie so nett sind, sondern weil sie sehen, dass sie damit kostenlose Werbung kriegen. Frag mal die Amnesia-Macher, wie sehr sie Streaming mögen.

Zweitens mögen Long Plays dem Urheber gehören (und da ist es schon fraglich, weil das Spielen auch schon eine schöpferische Tätigkeit sein mag), aber bei kommentierten Let's Plays ist das nicht eindeutig. Hier sind Spiel und Kommentar das Produkt, nicht nur das Spiel, was durchaus unter Fair Use/Remix fallen könnte. Vor Gericht hat's aber noch keiner versucht auszujudizieren soweit ich weiß.


< antworten >