Thema:
bissl reißerisch der Titel wa? :) flat
Autor: chrisjones
Datum:23.10.20 14:47
Antwort auf:Stadia Creative Director will Streamer zur Kasse bitten von TroyMcClure

Da sind echt viele Sachen gleichzeitig schief gegangen.
Das Timing (direkt nach Stadia Goodstuff Präsi lol), eine Ansicht, die sich nicht mit der Masse/dem Markt deckt und das es direkt auf Stadia zurückfällt, dank kreativ überspannten Jobtitel.

Ist schon ein kleiner Clusterfuck. Aber. Auf Twitter seh ich: "lol, Stadia du doof", "wie blöd ist das denn?". Oder Schreier der mit der Coporate Evil Keule.

Ich find schon, dass man das Thema wenigstens diskutieren kann, obwohl es in der aktuellen Landschaft deplatziert wirkt.

Gerade wenn wir mehr auf das Gamepass/Abo Modell wechseln lohnt sich doch ein kritisches Hinterfragen. Wenn es nicht mehr auf die Verkaufszahlen einzelner Titel ankommt, könnte das Modell "Streamer als Werbevehikel" einen Wandel durchleben.


< antworten >