Thema:
Re:Noob Fragen ;) flat
Autor: membran
Datum:25.10.20 18:47
Antwort auf:Re:Noob Fragen ;) von sCAP

>Bisher ist nichts für Konsolen angekündigt, nur das es irgendwan kommt.

Ich hatte das im irgendeinem Next-Gen Thread letztens auch jemandem beantwortet und einen News-Artikel dazu rasugesucht, da hieß es Anfang Sepember noch, es wäre angeblich noch "im laufenden Kalenderjahr" soweit.

>Laut "Chef-Entwickler" Jörg Neumann soll es auf den Konsolen aber genau so beeindruckend sein wie auf dem PC, was immer das bedeutet.

Ich glaube (ich hab die Aussage aber gerade nicht zur Hand, hatte sie aber auch gelesen), er hat nicht gesagt, dass es "genauso beeindruckend wie auf dem PC" wird, sondern nur, dass die "Xbox Version auch beeindruckend" werde.

>Tastatur und Maus werden auf Konsole unterstützt und scheinbar wird die Pad-Steuerung etwas überarbeitet/vereinfacht.

Hab die PC-Version auch mit der Kombo Xbox Controller + Maus + Keyboard gezockt, hatte dicke gelangt, einen Flightstick oder gar Yoke+Pedale halte ich weiterhin für Overkill. Leider braucht man schon ein wenig hier und da die Maus und Tastatur, das lässt sich nicht alles auf dem Pad abbilden - und es werden schon von Haus aus Modifikator-Tasten unterstützt.


< antworten >