Thema:
Re:Betrunkene, Kinder und Hutchinson sagen die Wahrheit flat
Autor: Corben Dallas
Datum:27.10.20 06:29
Antwort auf:Re:Betrunkene, Kinder und Hutchinson sagen die Wahrheit von membran

Kann ich so unterschreiben, obwohl ich selbst keinen Streamern beim spielen zusehe. Aber für meine Kinder ist das so normal wie das zocken an sich. Wenn ein neues Spiel für die Switch kommt, wird zuerst Domtendo gestreamt. Mag er das Spiel? Kann das was? Was gibt es für Tipps und Tricks usw usf.

Ich habe mich damit arrangiert, da ich den Unterhaltungswert mittlerweile auch erkenne. Außerdem gibt es nicht „Die Streamer“. Die besten schaffen es zu unterhalten und informativ zu sein. Aber wie beim Fernsehen gefällt halt nicht jedem alles. Und es gibt auch etliche Nervensägen.

Trotzdem ist ein guter Streamer die beste Werbung für ein Spiel. Statt zu versuchen für so etwas zu Geld zu verlangen, wäre es für Publisher sinnvoller die Streams so mit der jeweiligen Plattform zu verzahnen, dass man das Spiel aus dem Stream raus selbst zocken und dann auch kaufen kann. Stadia geht ja in diese Richtung und auch für PS5 und Series X wird das noch kommen.

Corben


< antworten >