Thema:
GOTY! flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.10.20 18:12
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Wahnsinn, was für ein Brett! Ich habe erst 3 Runs hinter mir (und noch nicht mal Meg gelegt) aber schon jetzt ist ersichtlich, dass Hades nicht nur eines der besten Spiele des Jahres, sondern auch das vielleicht beste Roguelike (wie immer man das definieren möchte) Aller Zeiten™ ist.

Hier stimmt wirklich ALLES - das Optik und Sound allererste Sahne sind, ist man ja von SuperGiant quasi gewohnt, aber auch der Gameplay-Flow ist über alle Zweifel erhaben. Da liegen Welten zwischen Hades und dem netten, aber letztendlich etwas schwammigen und eintönigen Kämpfen in Bastion. Und als mir langsam klar wurde, wie komplex und vielschichtig die ganzen verzahnten Systeme sind, hatte ich einen Kinnlade-auf-Tisch Moment wie zuletzt vielleicht bei My Summer Car.
Und die Story! Ein Roguelike mit richtiger Story, und einer GUTEN dazu, mit dem SuperGiant-typischen Kniffen! Ich will ein Baby von Dionysos!

Hach, ich bin am Schwärmen. Lange kein so schönes Gesamtkunstwerk mehr gespielt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname