Thema:
Re:Achtung: Bug im Spiel kann offenbar Xbox One X bricke flat
Autor: spinatihero
Datum:28.10.20 13:10
Antwort auf:Achtung: Bug im Spiel kann offenbar Xbox One X bricken von Deashcore

>[https://twitter.com/kezamacdonald/status/1321407057875116032?s=20]
>
>[https://www.eurogamer.net/articles/2020-10-28-watch-dogs-legions-has-a-game-breaking-bug-on-xbox-one-x] Hotfix kommt am 30.10.
>
>Aufm PC soll es auch häufige Crashes geben.


Wenn die Konsole später wieder angeschaltet werden kann, kann sie nicht "gebricked" sein. Das sich Konsolen ohne Vorwarnung ausschalten hat oft mit Power Managment zu tun. War u.a. auch bei Anthem auf der PS4 ein großes Problem und ist mir auch einmal bei Dragon Quest 11 passiert. Da drehte der Lüfter schlagartig laut auf und zack, war die Konsole aus. Ließ sich später aber normal anschalten und war auch keine Überhitzung. Das ist etwas, was bei der PS5 in Theorie nicht mehr passieren kann.

Ubisoft ist leider auch bekannt dafür dass Spiele nicht optimiert oder bugfrei sind. AC Odyssey lief auf meiner One X auch nicht rund. Häufige Abstürze, unendliche Ladebildschirme usw waren in den ersten Tagen völlig normal. Es ist auch wenig überraschend dass Ubisoft diesmal keinen 3 Tage Vorabzugang für Gold/Ultimate Version Käufer angeboten hat, wahrscheinlich wussten die auch dass aufgrund der Pandemie optimieren noch schwerer wird. Das wird auch beim neuem AC interessant wie das auf Konsolen und vor allem XSX läuft. Da warte ich lieber ein paar Monate ab bis alle Updates und DLC raus sind, bevor ich meiner neuen Konsole ein paar Abstürze gönne.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >