Thema:
Ist halt der Kritikpunkt, gut, dass sie da was tun flat
Autor: membran
Datum:29.10.20 17:21
Antwort auf:Laut golem.de arbeitet AMD an einem DLSS-Pendant von musashi

>[https://www.golem.de/news/big-navi-rnda2-radeon-rx-6900-xt-holt-geforce-rtx-3090-ein-2010-151786.html]
>
>Außerdem arbeitet der Hersteller an einem Pendant zu Nvidias DLSS 2.0 (Deep Learning Super Sampling), dieses "Super Resolution"-Verfahren per Hardware-beschleunigtem Machine Learning wird aber nicht zum Launch der neuen Grafikkarten verfügbar sein.
>
>Ich hab das in der Präsentation aber nicht mitbekommen.


In jeder Diskussion online, ob in Foren oder auf Twitter (und vermutlich auch in den Reviews) kreiden sie das fehlende DLSS immer als den riesigen Nachteil an. Ja, billiger, ja, mehr VRAM, vielleicht sogar schneller, aber - oh nein - kein DLSS. Dabei wird das aktuell nur von knapp 20 Titeln unterstützt (und das schließt eine Minecraft Insider Beta und Quake 2 - zwei - mit ein). Klar, das werden jetzt bestimmt bald mehr, aber *jetzt* sind es anscheinend nicht einmal zwanzig Stück.

Allein, um nicht ständig die "aber kein DLSS" Einwürfe in jeder Online-Diskussion zu haben, die die PR trüben, sollten sie da ihre eigene Lösung präsentieren. Grundsätzlich ist es ja (und das sage ich als 3080-Käufer) zu begrüßen, dass AMD diesmal konkurrenzfähig scheint.


< antworten >