Thema:
Re:Ist halt der Kritikpunkt, gut, dass sie da was tun flat
Autor: suicuique
Datum:29.10.20 18:59
Antwort auf:Ist halt der Kritikpunkt, gut, dass sie da was tun von membran

>>[https://www.golem.de/news/big-navi-rnda2-radeon-rx-6900-xt-holt-geforce-rtx-3090-ein-2010-151786.html]
>>
>>Außerdem arbeitet der Hersteller an einem Pendant zu Nvidias DLSS 2.0 (Deep Learning Super Sampling), dieses "Super Resolution"-Verfahren per Hardware-beschleunigtem Machine Learning wird aber nicht zum Launch der neuen Grafikkarten verfügbar sein.
>>
>>Ich hab das in der Präsentation aber nicht mitbekommen.
>
>In jeder Diskussion online, ob in Foren oder auf Twitter (und vermutlich auch in den Reviews) kreiden sie das fehlende DLSS immer als den riesigen Nachteil an. Ja, billiger, ja, mehr VRAM, vielleicht sogar schneller, aber - oh nein - kein DLSS. Dabei wird das aktuell nur von knapp 20 Titeln unterstützt (und das schließt eine Minecraft Insider Beta und Quake 2 - zwei - mit ein). Klar, das werden jetzt bestimmt bald mehr, aber *jetzt* sind es anscheinend nicht einmal zwanzig Stück.


Naja man kauft sich diese Karten aber nicht primät um den Backlog mit 150+ fps zu spielen, und korrigier mich bitte, aber jeder viele der kommenden großen grafikhungrigen Titel unterstützt DLSS: CP 2077, CoD, Watchdogs Legion.
EDIT: AC Valhalla unterstützt es offenbar nicht. Zumindest ist es bis jetzt nicht bekannt.

Da finde ich es nicht unfair drauf hinzuweisen.

gruß


< antworten >