Thema:
Re:Die Amiga Versionen werden ruckeln... flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:30.10.20 03:47
Antwort auf:Re:Die Amiga Versionen werden ruckeln... von makaimura

>>>a) wie vorhanden
>>>b) beschleunigt
>>>c) mit anderen Optionen zur Frameratekonvertierung (siehe RFA)
>>
>>Hmm beschleunigt wäre wohl auch nicht das wahre, was ist RFA?
>
>Raiden Fighters Aces. Von der Emulationsseite her so ziemlich die beste "Umsetzung", die's jemals für irgendein System gegeben hat.


Okay danke, das hattest du schon mal erwähnt.

>Ich bin jetzt nicht der größte Turrican Fan. Gab's denn für die C64 und Amiga Fassungen keine NTSC Fassungen ? Und falls doch, war bei denen die Scrollgeschwindigkeit (Pixel per Frame) denn angepasst oder liefen die schneller (wie die meisten MD/SNES Games) ?

Keine Ahnung, denke nicht, zumindest liefen ja die Amiga Fassungen nur in NTSC Auflösung und das mit 50hz, irgendwie war vieles am Amiga auch seltsam, bin aber auch nicht so der Experte, ich hatte da unten immer einen schwarzen Balken, war bei Speedball 2 auch so, die einzigen Amiga Entwickler die immer den vollen Pal Screen ausgenutzt haben, waren Team 17, stand hinten immer extra als Feature auf der Packung, aber das ist ein anderes Thema.
Wie haben die das bei F5 eigentlich bei Mega Turrican und Super Turrican gemacht, haben die da gleich mit 60hz entwickelt und die PAL Versionen liefen dann langsamer oder war da auch die 50hz Version die Basis?


< antworten >