Thema:
GP App findet Konsole nichtmehr flat
Autor: McDee
Datum:30.10.20 08:49
Antwort auf:XBox Game Pass Nr. 2 - jetzt auch mit PC von Lynne

Ich habe meine Konsole auf "Energie sparen", aber für Remote-Installationen freigegeben. So konnte ich bisher problemlos Spiele in der app finden, sie zur Installation auf der Konsole auswählen, und wenn ich die Xbox das nächste mal angeschaltet habe, hat er die entsprechenden Spiele angefangen herunterzuladen.

Nun findet die GP App die Konsole aber nichtmehr. Die Konsoleneinstellungen sind unverändert, Remotefunktionen auch aktiviert. Die normale Xbox App findet die Knsole auch und kann sie fernsteuern (für Remotewiedergabe am Smartphone fehlt mir wohl ein Bluetooth Gamepad). Im Hilfetext der GP App steht, die Konsole müsste auf "Schnelles Hochfahren" stehen, damit die Remote-Installation funktioniert.

Haben die das mit dem letzten Update (bzw. der neuen Xbox App) echt verschlechtert? Ich fand die Möglichkeit wie oben sehr praktisch. Nur dafür lass ich die Xbox jetzt bestimmt nicht durchgängig im Standby.

mcdee


< antworten >