Thema:
Die Wertung ist vertretbar, aber flat
Autor: RouWa
Datum:05.11.20 22:23
Antwort auf:4Players: So erfüllend wie ein Bluescreen von lion88

...wenn 4Players diese Maßstäbe ansetzt, müssten viele andere Spiele auch vergleichsweise schlecht oder noch schlechter bewertet werden.

Spielzeitstreckende Elemente und spielerische "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" beziehunsgweise spaßfreies Gameplay gehören konsequent abgewertet. Ich würde öfters bei 4Players reinhören/-schauen, wenn so was angesprochen wird und die Wertung entsprechend beeinflusst. Wenn etwas nicht gut ist und ein/e Redakteur/in dies nicht anspricht nur weil es ein AAA-Titel eines großen Entwicklers/Publishers ist oder weil die Vorgänger gut/besser waren, kann ich mir die Tests schenken.

Nicht dass ich nach 35 Jahren Erfahrung noch professionelle Tests bräuchte, aber Spiele wie dieses sind die Ausnahmen, die bei mir durchs Raster rustchen. Teil 1 und 2 fand ich toll, weswegen ich es am Verkaufstag gekauft habe. Bei Legion bin ich allerdings auf der Seite von 4Players.


< antworten >