Thema: |
|
||
Autor: | tikiman | ||
Datum: | 07.11.20 13:44 | ||
Antwort auf: | Re:Gerade getestet: von membran | ||
>Aber der LG CX unterstützt ja offiziell G-Sync. Eigentlich nicht. Der TV macht halt VRR mittels Adpative-Sync gemäss VESA-Standard und ist damit "G-Sync compatible". Genau genommen ist es die Grafikkarte, die ein Feature das TV unterstützt, nicht umgekehrt. Letztlich ist es nur ein netter Marketing-Schachzug, damit Nvidia überall ihr Logo draufpappen kann. /klugscheiss off Aber wegen Hades: ich habe festgestellt, dass das Spiel bei mir mit G-Sync laut RTSS mit bis zu 800fps läuft, durchschnittlich so um die 600fps. Vielleicht kommt das Stuttering auch von der CPU. Ich würde mal ein Framerate-Limit so 2-3fps unter der maximalen Refresh-Rate des Monitors/TV ausprobieren. Also mein Gedankengang hier ist, dass VRR/G-Sync ja eigentlich nur in einem bestimmten Range funktioniert, am CX afaik 40-120fps. Generell hab ich VSync ingame immer off, im CP on. Bislang scheint das grundsätzlich gut zu funktionieren, aber CPU-bedingtes Microstuttering kann es wohl auch nicht eliminieren, siehe: jedes beliebige Ubisoft-Spiel. Ist aber nur eine Vermutung. |
|||
< antworten > | |||