Thema:
Re:Gerade getestet: flat
Autor: tikiman
Datum:07.11.20 13:44
Antwort auf:Re:Gerade getestet: von membran

>Aber der LG CX unterstützt ja offiziell G-Sync.

Eigentlich nicht. Der TV macht halt VRR mittels Adpative-Sync gemäss VESA-Standard und ist damit "G-Sync compatible". Genau genommen ist es die Grafikkarte, die ein Feature das TV unterstützt, nicht umgekehrt.

Letztlich ist es nur ein netter Marketing-Schachzug, damit Nvidia überall ihr Logo draufpappen kann.

/klugscheiss off

Aber wegen Hades: ich habe festgestellt, dass das Spiel bei mir mit G-Sync laut RTSS mit bis zu 800fps läuft, durchschnittlich so um die 600fps. Vielleicht kommt das Stuttering auch von der CPU. Ich würde mal ein Framerate-Limit so 2-3fps unter der maximalen Refresh-Rate des Monitors/TV ausprobieren.

Also mein Gedankengang hier ist, dass VRR/G-Sync ja eigentlich nur in einem bestimmten Range funktioniert, am CX afaik 40-120fps.

Generell hab ich VSync ingame immer off, im CP on. Bislang scheint das grundsätzlich gut zu funktionieren, aber CPU-bedingtes Microstuttering kann es wohl auch nicht eliminieren, siehe: jedes beliebige Ubisoft-Spiel.

Ist aber nur eine Vermutung.


< antworten >