Thema: |
|
||
Autor: | membran | ||
Datum: | 07.11.20 14:05 | ||
Antwort auf: | Re:Gerade getestet: von tikiman | ||
>>Aber der LG CX unterstützt ja offiziell G-Sync. > >Eigentlich nicht. Der TV macht halt VRR mittels Adpative-Sync gemäss VESA-Standard und ist damit "G-Sync compatible". Genau genommen ist es die Grafikkarte, die ein Feature das TV unterstützt, nicht umgekehrt. > >Letztlich ist es nur ein netter Marketing-Schachzug, damit Nvidia überall ihr Logo draufpappen kann. > >/klugscheiss off Ach so, das ist ja interessant. Auf der TV Verpackung ist natürlich ein dickes G-Sync Logo drauf, darum dachte ich, der TV hätte auch den G-Sync Chip oder wie das mit den Monitoren ist. >Aber wegen Hades: ich habe festgestellt, dass das Spiel bei mir mit G-Sync laut RTSS mit bis zu 800fps läuft, durchschnittlich so um die 600fps. Vielleicht kommt das Stuttering auch von der CPU. Ich würde mal ein Framerate-Limit so 2-3fps unter der maximalen Refresh-Rate des Monitors/TV ausprobieren. > >Also mein Gedankengang hier ist, dass VRR/G-Sync ja eigentlich nur in einem bestimmten Range funktioniert, am CX afaik 40-120fps. Werde ich mal testen, aber ich meine gesehen zu haben, dass das Steam Overlay, als ich den FPS Counter angemacht hatte, 60fps angezeigt hätte. >Generell hab ich VSync ingame immer off, im CP on. Bislang scheint das grundsätzlich gut zu funktionieren, Ja, so mache ich das auch. >aber CPU-bedingtes Microstuttering kann es wohl auch nicht eliminieren, siehe: jedes beliebige Ubisoft-Spiel. Jo, das ergibt Sinn, dürfte aber Hades nicht der Fall sein, zumal ich es ja stotterfrei zum Laufen bekomme, wenn ich im Control Center beim G-Sync Setup das Display deaktiviere. |
|||
< antworten > | |||