Thema:
Re:Gerade getestet: flat
Autor: tikiman
Datum:07.11.20 14:31
Antwort auf:Re:Gerade getestet: von membran

>>Also mein Gedankengang hier ist, dass VRR/G-Sync ja eigentlich nur in einem bestimmten Range funktioniert, am CX afaik 40-120fps.
>
>Werde ich mal testen, aber ich meine gesehen zu haben, dass das Steam Overlay, als ich den FPS Counter angemacht hatte, 60fps angezeigt hätte.
>

Der CX hat übrigens eine versteckte VRR- bzw Freesync-Anzeige: mehrmals schnell auf den grünen Button unten an der FB drücken bis die Anzeige aufpoppt. Geht leider nach 2-3 Minuten wieder automatisch weg. Ich find's aber ganz interessant, weil man so quasi auch vom Display direkt eine Bestätigung bekommt, ob alles so läuft wie es soll.

Naja, ich hab es selber gerade mal ausprobiert und mit RTSS die Frames mal auf 116 limitiert und meine, dass das eher unrunder wirkt als wenn ich das Limit weglasse. Also auf mich wirkt Hades unlimitiert in 4K@120fps mit G-Sync on dann schon...ich würde sagen 99.9% perfekt smooth (am LG CX). Vielleicht mal hier und da ein kurzer Zuckler...aber das sind meiner Erfahrung nach so Dinge, die man am PC oft einfach nie 100%ig eliminiert bekommt, woran auch immer es letztlich liegen mag.


< antworten >