Thema:
Re:Mit 120fps alles gut, auch mit Gsync flat
Autor: tikiman
Datum:07.11.20 17:20
Antwort auf:Mit 120fps alles gut, auch mit Gsync von membran

>So könnte es zwar bleiben, aber nun werden ja alle Spiele, die nicht von ihrer Engine her auf 60fps gelockt sind, versuchen, 120fps auszugeben. Ich möchte da ungern mit Frameratelimitern rumhantieren (es soll einfach "so" gehen, wie es immer einfach schon "so" ging - keinen Bock, ständig Tools im Hintergrund laufen zu haben) und ich möchte auch nicht in jedem Spiel 80-120fps in 4k befeuern, wegen Stromverbrauch und v.a. dadurch entstehender Lüfterlautstärke. Edit: Wo bei mir gerade auffällt, dass diese Spiele, die über 60fps rendern können, meist in den Optionen einen Limiter haben sollten. Gerade mit Monster Hunter World getestet (schaffte in 4k ~85fps) und abregeln ging in den Spieloptionen auf 60fps, ohne dass es danach zuckelte. Riecht für mich weiterhin nach einem Hades-Bug.
>

Ansonsten hätte es auch im Nvidia CP einen Framelimiter ("Max. Bildfrequenz"). Man könnte also auf externe Tools verzichten, müsste aber auch immer noch hin- und herschalten, je nach dem was man halt gerade will. Und man könnte dann als Kompromiss den TV/monitor mit 120Hz laufen lassen, die Framerate aber auf 60 setzen.


< antworten >