Thema:
4Players kann man leider nicht mehr ernst nehmen flat
Autor: KO
Datum:07.11.20 17:37
Antwort auf:4Players: So erfüllend wie ein Bluescreen von lion88

Ich finde ihren Ansatz kritisch zu werten ja schon ok.

Aber in der Realität läufts bei 4Players meist doch darauf hinaus das sie halt ihre Fanboy Titel haben, oft Indie oder japanisch, die sie wiederum überbewerten und halt doch nicht überall die gleichen harten Maßstäbe anlegen.

Und irgendwie ist auch nie so eindeutig klar für wenn ihre Wertung gedacht sind. Den Fanboy eines bestimmten Genres, den 0815 Casual Player, Hardcore Zocker oder Retro Fans?

Nehmen wir mal Rez Infinite als Beispiel. Das habe ich ewig auf dem Dreamcast gezockt und später auch in VR.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/37302/Rez_Infinite.html

Also damals auf dem Dreamcast war es revolutionär, definitiv ein 90% Kandidat, grafisch für damals sehr beeindruckt. Aber schon immer enorm schwer, frustrierend und nervig immer wieder von vorne anfangen, war aber ok, damals waren die Spiele fast alle so.

Wenn ich mal den Retro Bonus weglasse kann ich ihm realistisch gesehen heute nur noch maximal 65% geben. Um wieder auf 90% zu kommen sollte man nicht immer wieder von vorne anfangen müssen, die Grafik nochmals gewaltig aufpolieren, gerne weiterhin abstrakt, aber mehr Details. Und statt 6(?) Stages sollten es mindestens 20 sein, und noch mehr Variation im Gameplay.

Andere merkwürdige Wertung wäre Mafia Definitive Edition, das wird ja auch überall gefeiert. Hier hat es dagegen auch nur 57% bekommen. Vielleicht hassen die ja bei 4Players Open World und sind einfach eher Arcade/Retro Fans.

Aber vielleicht sollten sie diese Spiele dann halt nicht testen?

Ich z.B. könnte keine Multiplayer PVP Shooter bewerten weil ich die nicht spielen kann, ich würde jedem 20% geben :) Also halte ich mich da einfach raus.

Wo es dann aber wirklich absurd wird ist das hier.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/26174/Disaster_Report_4_Summer_Memories.html

Man könnte sagen  ganz grob mit Watch Dogs vergleichbar. Man ist in einer Stadt die in 3D gerendert wird wo man einigermaßen frei rumlaufen kann und erledigt Missionen.

Aber hat mal jemand das Demo von diesen Schrott auf der PS4 runtergeladen? Da lässt sich einfach nichts schönreden :)

Aber mit 55% ist es dann ja nur 2% schlechter als Watch Dogs Legions, lol, natürlich.

Abgesehen davon Death Stranding dann wiede 95%? Ich fand es auch super, für mich auf jeden Fall ein 90%+ Titel. Man kann aber auch bei dem Spiel definitiv noch so einiges an Mängel finden. Also wenn Watch Dogs und Mafia 57% bekommen wäre die richtige "Relation" dann Death Stranding 68% oder so.


< antworten >