Thema:
hmm, nee, irgendwie geht die Karte nicht richtig rein flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.11.20 16:26
Antwort auf:Re:Habe gestern ne MSI 3080 bekommen - leider DOA =( von elementalMaster

>>Ich hab auch die MSI und die sitz im Slot bombenfest. Da gibt es kein Spiel. Bist du sicher, dass Du die wirklich richtig reinhast? Wenn die Karte einrastet klickt es vernehmlich.
>>Das würde ich nochmal testen.
>>Zumal gehen bei mir die Lüfter der Karte an, wenn ich den PC starte. So kannst Du vielleicht nochmal prüfen ob Saft da ist.


Die Lüfter drehen, also "etwas" Strom kriegt die Karte ;)

Aber links (=an der Seite mit den Anschlüssen) kann man sie imho nicht ganz reindrücken und da klickt auch nix. Problem ist, man kann sie auch gar nicht weiter reinschieben, weil dann die Blende für die Verschraubung gegen den Gehäuserahmenteil mit den Schraublöchern drückt. Vielleicht liegt also das Mainboard nen halben Milimeter zu tief - anders kann ich mir das nicht erklären. Zwar komisch, dass die 970 richtig reingeht, aber die ist ja auch deutlich kleiner.

[edit:] irgendwie sehen mir die beiden Stege an der Blende, die man Mainbordseitig in den Gehäuserahmen steckt, auch minimal verbogen aus. Ist halt wahrscheinlich ne Kack Idee, so ne fette Karte einfach im Rechner steckend mit DHL durch die Weltgeschichte zu schicken, ohne dass die irgendwie noch extra fixiert ist. Das Paket wiegt laut aufdruck 26 Kilo, da werden die nicht gerade zart mit umgegangen sein.

Tja was tun sprach das Huhn - ich will ja nu nicht zu viel da dran rumpfuschen, nicht dass ich noch die Garantie verliere. Also soweit ich weiß, darf man bei Komplettsystemen schon mal den Deckel abmachen, um RAM auszutauschen etc, aber sicher hat das auch Grenzen ^_^

Wär natürlich schon ein Traum, wenn das Ganze sich noch zum Laufen bringen ließe :/

Gruß eM


< antworten >